Suchen HSH-Installatör Menü anzeigen
NULL

Warum HSH-Installatör werden?

Es ist doch so: Was einer allein nicht schafft, stemmt man mit vereinten Kräften oft spielend. Wir HSH-Installatöre haben erkannt, wie wichtig und wertvoll eine gut organisierte und freundschaftlich gelebte Kooperation auf Augenhöhe ist. Seit über 20 Jahren ist sie unser Rezept für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg. Und das zahlt sich für jeden einzelnen Mitgliedsbetrieb aus.

Wer sind wir?

Wir HSH-Installatöre sind selbständige Unternehmer mit insgesamt 100 Standorten in ganz Österreich. Wir sind Handwerker aus Leidenschaft, die sich der Erneuerbaren Energie verschrieben haben. Wir legen Wert auf einen zeitgemäßen Marktauftritt, auf den freundschaftlichen Austausch untereinander und auf unsere fachliche und unternehmerische Weiterentwicklung. Anfangs – vor mittlerweile 20 Jahren – waren wir neun. Inzwischen ist unser Netzwerk kräftig gewachsen und durch die Kooperation ist jeder einzelne von uns stärker geworden.

Die gute Nachricht: Wir haben noch Platz und sind offen für neue Mitglieder. Wenn du dich also für unsere Kooperation interessierst und gemeinsam mit uns besser werden willst, dann lies bitte unbedingt weiter.

Was hast du davon, wenn du HSH-Installatör bist?

Die Vorteile unserer Kooperation sind so vielfältig wie unsere Mitgliedsbetriebe. Jeder einzelne Unternehmer hat seine ganz persönlichen Gründe dafür, HSH-Installatör zu sein. Allen zusammen sind aber folgende Bereiche besonders wichtig:

Man kann sie fast nicht erklären, man muss sie erleben: die angenehme, offene, vertrauensvolle und freundschaftliche Atmosphäre bei unseren Treffen. Die Frage „Wie machst Du das?“ wird dabei oft gestellt und gerne beantwortet. Wir helfen einander, lernen voneinander, tüfteln gemeinsam an unserem Erfolg und halten zusammen. Wir teilen unsere Erfahrungen und vervielfachen dadurch unser Wissen und Können. Das funktioniert bestens. Auch weil jeder seinen exklusiven Wirkungskreis in seiner Region (mit Gebietsschutz) hat. Außerdem hat jeder einzelne Mitspracherecht bei der Aufnahme neuer Mitglieder.

Konkrete Beispiele

In Sachen Werbung, Marktkommunikation und Verkauf entwickeln wir von Holz die Sonne ins Haus wirkungsvolle Werkzeuge für unsere gesamte Gruppe. Frei nach dem Motto „Einmal gedacht – hundertmal gemacht“ wird jedes dieser Werkzeuge dem einzelnen HSH-Installatör auf den Leib geschneidert. Vom professionellen Onlineauftritt bis zur Betriebs-Fachzeitung. So hast du Zugriff auf einen riesigen Pool an Werbemöglichkeiten, die dich nur ein Bruchteil dessen kosten, was sie wert sind.

Konkrete Beispiele

Auch wenn jeder Unternehmer neben dem Tagesgeschäft gerne noch mehr am Unternehmen feilen würde, fehlt oft die Zeit dafür. Genau hier setzen wir HSH-Installatöre gemeinsam an. In unserer Denk- und Arbeitszentrale finden wir Antworten auf Fragen wie: Wie komme ich zu Fachkräften? Welche Technologien haben Potenzial? Wie bilde ich meine Mitarbeiter weiter? Wie komme ich zu Qualitätslieferanten und guten Einkaufskonditionen? Wie sichere ich mich rechtlich und praxistauglich ab? Wie kann ich mich als Führungskraft weiterentwickeln? Hier bieten wir Hilfe, Workshops, Informationsmaterialien und Arbeitsunterlagen. Schnell und professionell. Damit du als HSH-Installatör mehr Zeit für das hast, was du am besten kannst: beraten, verkaufen, planen und umsetzen.

Konkrete Beispiele

Wir von Holz die Sonne ins Haus wollen etwas bewegen. Und gemeinsam können wir das auch. Als schlagkräftige Kooperation arbeiten wir an einer nachhaltigen Energieversorgung für die Menschen in Österreich. Für jetzige und kommende Generationen. So leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Energiewende und helfen aktiv mit, den Klimawandel zu stoppen.

Konkrete Beispiele​​​​​​​

Die Summe aller Vorteile macht es aus. Reden wir darüber.

Gerne erörtern wir in einem persönlichen Gespräch, wie auch du unser Kommunikationskonzept nutzen und mit HSH dein Unternehmen weiterentwickeln kannst. Einfach ran an die Tasten und Formular ausfüllen. Wir melden uns.

Heizung online planen

HSH-Installatöre –
100x in Österreich

Jetzt unter hundert regionalen Spezialisten für umweltfreundliche Heizungen, sparsame Energietechnik und stilvolle Bäder wählen.

Zur Suche