Suchen HSH-Installatör Menü anzeigen

Wie sich HSH-Installatöre fachlich und unternehmerisch weiterentwickeln

Die Mitarbeiter weiterbilden und technisch am neuesten Stand halten. Einen kritischen Blick auf das eigene Einkaufsverhalten werfen. Im Dschungel der Gesetzgebung den Überblick behalten. Hand aufs Herz, wer kann sich dafür schon ausreichend Zeit nehmen? Eine Kooperation macht es möglich. Sieh dir einfach die folgenden vier Beispiele an.

Die Energieeffizienz-Schulung: Heizungsanlagen effizient planen und umsetzen

Als HSH-Installatör hast du Zugriff auf zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. In regelmäßigen Abständen hast du die Gelegenheit, dich und deine Mitarbeiter in unterschiedlichsten Fachbereichen weiterzubilden – vom Verkauf über die Kommunikation bis hin zur Welt der Technik. Aus dieser stammt beispielsweise unsere beliebte Energieeffizienz-Schulung. Einmal jährlich machen sich zahlreiche Monteure, Techniker und Chefs unserer HSH-Installatöre fit für die effiziente Planung von Heizungsanlagen. Begleitet von unseren Experten gehen sie echte Beispiele aus der Praxis durch – von der korrekten Auslegung der Heizlast über die Komponentenauswahl bis hin zur richtigen Einstellung von Ventilen und Pumpen.

NULL
Die Energieeffizienz-Schulung: Planung und Realisierung effizienter Heizungsanlagen. Aus der Praxis für die Praxis.

Das Technikerhandbuch: geballtes Wissen auf einen Blick

Viel Zeit und Know-how unserer führenden Technikköpfe sind in dieses Werk geflossen. Das Ergebnis ist ein schlankes, mittlerweile hundertfach praxiserprobtes Technikerhandbuch, das jährlich upgedatet wird. In ihm findest du alles, was ein Installateur wissen muss, um eine Heizung samt Zubehör vom Anfang bis zum Ende durchzuplanen. Inklusive Anleitungen für die korrekte Einstellung der wichtigsten Modelle aller gängigen Ventil- und Pumpenhersteller.

Ein Auszug aus dem Technikerhandbuch

NULL
Das Technikerhandbuch: Alles, was ein Installateur wissen muss, um eine Heizung samt Zubehör von Anfang bis Ende durchzuplanen, komprimiert auf wenigen Seiten.

Einkauf: die Vorteile der Gruppe nutzen

Holz die Sonne ins Haus arbeitet mit ausgewählten Lieferanten zusammen, die bereit sind unser Handwerk zu unterstützen. Zudem bevorzugen wir Partner, die in Österreich oder zumindest in unmittelbarer Nähe ansässig sind, hier ihre Produkte entwickeln und produzieren. HSH ist keine Einkaufsgemeinschaft. Als HSH-Installatör bist du frei in deiner Einkaufsentscheidung. Du entscheidest, ob und wieviel du bei HSH-Lieferanten einkaufst. Dein Vorteil: Mit jedem Einkauf bei HSH-Lieferanten erhältst du einen Beitrag für die Nutzung unserer HSH-Angebote. Die Beiträge werden jährlich zentral ausgehandelt. So erhält jeder HSH-Installatör seinen Einkaufsvorteil – ganz ohne Zwang. 

Einen Überblick über unsere HSH-Lieferanten bekommst du hier.

NULL
Dir steht in der Gruppe in Sachen Einkauf ein besonderer Schatz zu Verfügung – der ehrliche Austausch unter Berufskollegen. Viele HSH-Installatöre haben sich durch das Teilen von Erfahrungen beim Einkauf wesentlich weiterentwickelt.

Vorlagen zur Datenschutz-Grundverordnung: gesetzeskonform und praxistauglich

Als Unternehmer sieht man sich regelmäßig mit neuen Gesetzen konfrontiert. Doch wer hat im beruflichen Alltag schon Zeit sich damit zu beschäftigen? Ein treffendes Beispiel dafür ist wohl die Datenschutz-Grundverordnung, die im Mai 2018 in Kraft getreten ist und viele Fragen aufgeworfen hat. 

Wäre es da nicht schön sich zurückzulehnen, im Wissen, dass es jemanden gibt, der sich für mich mit diesen Fragestellungen beschäftigt? Jemand, der meine Welt als Handwerker versteht? Für unsere HSH-Installatöre haben wir genau das gemacht. Wir haben sie mit einfachen Vorlagen und Anleitungen rechtssicher durch den Datenschutz-Dschungel geführt. Und ganz wichtig: nicht auf Punkt und Beistrich, sondern praxistauglich. So, dass es für ein Unternehmen auch einfach umsetzbar ist.

NULL
Was muss ich in meinem Unternehmen beachten? Wie gehe ich mit den Daten meiner Kunden und Mitarbeiter um? Was muss ich im Falle einer Kontrolle vorweisen? Wir haben die Lösungen.

Weitere Möglichkeiten, dich als HSH-Installatör unternehmerisch weiterzuentwickeln:

  • Tipps, Vorlagen und regionale Online-Kampagnen für die Suche von Lehrlingen und Fachkräften
  • Eine Vorlagensammlung für die rechtssichere Dokumentation und Übergabe von Heizungsanlagen
  • Vorlagen für den gesetzeskonformen Auftritt nach außen (AGBs, Arbeitsaufträge, etc.)
  • Erprobte Muster-Gleitzeit-Vereinbarungen für deine Mitarbeiter
  • Aus- und Weiterbildungsangebote aus verschiedenen Fachbereichen
  • Werkzeuge und Anleitungen für eine erfolgreiche Betriebsführung
  • Ein anonymes und freiwilliges Benchmark von Betriebskennzahlen unserer HSH-Installatöre, damit du weißt, wie dein Unternehmen im Vergleich mit anderen unterwegs ist
  • Und natürlich: der regelmäßige unternehmerische Austausch unter Kollegen

Die Summe aller Vorteile macht es aus. Reden wir darüber.

Gerne erörtern wir in einem persönlichen Gespräch, wie auch du unser Kommunikationskonzept nutzen und mit HSH dein Unternehmen weiterentwickeln kannst. Einfach ran an die Tasten und Formular ausfüllen. Wir melden uns.

Heizung online planen

HSH-Installatöre –
100x in Österreich

Jetzt unter hundert regionalen Spezialisten für umweltfreundliche Heizungen, sparsame Energietechnik und stilvolle Bäder wählen.

Zur Suche