Suchen
Suchen HSH-Installatör Holz die Sonne ins Haus Menü anzeigen

Qualität, die überzeugt

Praxisbeispiele und Referenzen

Badkonzept und Badplanung: Architekt DI Markus PlanteuDie Firma Quasnitschka hat uns ein Traumbad gezaubert, das genau zu uns passt. Mit umweltfreundlicher Wärme im Bad ist der Wohlfühlfaktor zu 100% erreicht.Den Sommer über haben wir unsere Haustechnik schon sehr geschätzt – die Kühlfunktion ist ein Traum ...... und durch die Komfortlüftung haben wir immer super Raumklima – sehr angenehm!Das gesamte System hat uns einfach überzeugt – der Vorteil, unser Haus, Warmwasser und Pool mit einer Anlage zu heizen ist genial – effizient uns sauber obendrein! In Zukunft ist auch eine Photovoltaik-Anlage angedacht.

Grundwasser-Wärmepumpe

Effizient und sauber

„Uns hat die Kompetenz von Klaus Kuchler überzeugt! Wir hatten zuerst auch an eine Luft-WP gedacht, aber für unser Passivhaus erfüllt die Kombination der Grundwasser-Wärmepumpe und der Komfortlüftung genau unsere Ansprüche. Wir sind super zufrieden!”

Kunde: Familie Liedermann , 2100 Korneuburg

Zahlen & Fakten

Komponenten

Wärmepumpe mit Grundwassernutzung
Wärmepumpe  8 kW
passive Kühlfunktion

Komfortlüftung mit Wärmerückgewinnung

Pufferspeicher 800 Liter
Hygienische Warmwasserbereitung
Fußbodenheizung

Sämtliche Heizungs- und Sanitärinstallationen
Bad Neubau • Lichtkonzept

Einsparungseffekt

100 % fossile Brennstoffe

Heizung online planen